Seychellen 2009

Eine Woche Abenteuer auf den Seychellen

 

Es ging alles am Freitag den 13. Los! Ich weiß dass hört sich nicht sehr viel versprechend an, aber es lief alles gut. Als wir aus dem Flugzeug stiegen hat es uns viel Mühe und Zeit gekostet den Mund vor Staunen zu schließen. Eigentlich ist mir ja so was wie Natur, Aussicht, Blumen und so relativ egal, aber bei diesem Anblick hätte sich sogar ein Blinder gefreut. Die Felsen und Blumen waren einfach zu perfekt.

Wir fuhren schließlich zum Hafen wo das Traumboot stand. Eine 47 Fuß Katamaran.

Ach ja, ich sag noch schnell dass ich nicht jeden Tag ganz und gar schildere denn sonst wird hier eure Seite platzen so viel haben wir erlebt! Und da dieser Artikel ja für die treuen Segelfreunde sein soll fang ich jetzt auch mal mit dem Segeln an. Wir hatten gleich am ersten Tag super Wind! Es gab zwar hohe Wellen aber dass war genau das was wir alle brauchten! Es war super zur ersten Insel zu segeln, wo wir auch gleich Schnorcheln gingen. Man sah die verschiedensten Fische, man kam sich vor wie in einem Garten nur unter Wasser. Ach ja von wegen „Wasser“ es war das blauste und schönste Wasser was ich bis jetzt gesehen hab! Vom Strand aus dann aufs Meer zu gucken ist etwas was ich so schnell nicht vergessen werde. Die nächsten 2 Tage liefen eigentlich ähnlich ab nur dass wir noch auf anderen wundervollen Inseln waren! Wir sahen auch noch viele anderen Fischarten wie z.B....... Am 4 Tag gingen wir endlich Tauchen. Bevor wir in die Bucht fuhren um dort zu tauchen gab es noch einen Testlauf im Pool, den natürlich keiner von uns Profis brauchte! Wir wurden in 2 Gruppen geteilt , jede bekam einen Tauchlehrer den wir eigentlich auch nicht brauchten, Profis halt . Wir sahen eine Morene, aber dass war noch nicht alles , einen Hai bekamen wir nämlich auch noch zu Gesicht. Und zwar einen Whitetip Hai, davon gibt es viele in den Seychellen. Am nächsten Tag stand schon die Fahrt zurück in den Hafen an! Aber dafür war es die beste Fahrt, zwar stürmisch aber Nicol und Papa hatten alles unter Kontrolle. Es dauerte nicht lange bis alle Frauen nicht auf dem Boot saßen sondern im Boot. Man konnte kaum was sehen da überall Wasser war. Die Wellen waren riesig, also fand ich! Aber für euch Segelfans wär das garantiert nix gewesen! Wir waren schließlich stolze. 11 Knoten schnell.

Als wir dann irgendwann sicher im Hafen ankamen waren auch die Frauen schon wieder auf Deck. Am letzten Abend genoßen wir alle noch einmal das Meer und aßen die berühmten „Fish and Chips“ Am nächsten Morgen mussten wir in ein Hotel , das Hotel war so eine Sache für sich aber dafür waren die Wellen vom Meer genau richtig um unten durch zu tauchen und den Urlaub noch ein bisschen perfekter zu machen! Insgesamt kann ich „Segeln in den Seychellen“ nur empfehlen. Vor allem Euch, denk ich würde es wirklich Spaß machen!!!

Liebe Grüße von der Tochter des treuen Segelfreundes Kurt.

Marissa